Mittwoch, Juli 18, 2007

Randolph AFB, Texas

s
Für unseren Aufenthalt in San Antonio haben wir, wie zuvor bereits kurz erwähnt, auf der Randolph Air Force Base eingecheckt. Aufgrund des 4. Juli (Independence Day) haben die normalen Hotels in der Stadt die Preise für Übernachtungen nochmal ordentlich angezogen. So haben wir hier nur ein Drittel pro Nacht bezahlen müssen, als in den Hotels in der Stadt.
Und die Air Force Inn - Hotels haben auch einen guten Standard.


Da unter den Lesern auch einige dabei sind, die so "I LOVE JETNOISE" - bekl.... sind wie ich (gelle arminius?), ist dieser Eintrag wieder speziell für diese Leser und über die Randolph AFB.

Auf der Randolph AFB ist das US Air Force Air Education and Training Command mit der 12th Flying Training Wing beheimatet. Hier erlernen die zukünftigen Piloten der US Air Force das 1x1 des Fliegens.


Angefangen mit der Raytheon T-6A Texan II


über die Cessna T-37B Tweety Bird


und dann den ersten richtigen Jet Northrop T-38C Talon, mit dem dann auch irgendwann im Verlauf der Ausbildung der erste Alleinflug gestattet wird.


Die Gestaltung der Randolph AFB ist Ende der 20er Jahre auf Papier entworfen und danach gebaut worden.


Der Name dieser AFB wurde zu Ehren Captain William Millican Randolph vergeben, der am 17. Februar 1928 mit einer voll getankten Maschine vom Typ AT-4 beim Start verunglückt ist.


2 Kommentare:

  1. stimmt jens, ganz genau :)
    ist immer wieder ein vergnuegen, ich muesste auch mal wieder neue bilder auf meinen blog stellen, aber bald wird es geschehen, sobald ich mal was anderes sehe in russland, Moskau ist schon nicht mehr interessant zu fotofieren
    Gruss an euch American Germans

    AntwortenLöschen
  2. diese reaktion hab ich erwartet. aber es ist wie in deutschland, ausbildungsverbände haben nicht so viel zu bieten, wie taktische verbände. die randolph afb war sehr schön, nur vom fuhrpark her nicht so aufregend. wart´s mal ab, bis wir u. a. in nellis waren. hier in el paso ist dieses jahr noch amigo air show - die thunderbirds haben sich angesagt.

    AntwortenLöschen