Sonntag, Juli 29, 2007

Endlich einen Zweitwagen

Seit knapp zwei Wochen haben wir endlich einen Zweitwagen. Jetzt kann ich mit einem Wagen zur Arbeit fahren und Netti ist mit dem anderen tagsüber beweglicher und unabhängiger für Besorgungen und Shopping (wo ist da eigentlich der Unterschied?). Und für Notfälle ist hier ein Zweitwagen sowieso nicht verkehrt.
Der Hauptgrund war aber, einen komfortablen und bequemen Wagen für die weiten Touren durch dieses Land zu haben. Für Strecken von 3000-5000km ist ein Passat auf die Dauer zu klein und unbequem. Erst recht mit 4 Personen, wenn Besuch aus Deutschland da ist.


Gekauft haben wir uns einen FORD E-150. Den Passat daneben haben wir aus Deutschland mit gebracht.


Der Ford hat einen 4,6 Liter V8 Motor mit 215 PS, ein 4-Gang Automatik-Getriebe und einen Tempomat.


Weiterhin hat er eine doppelte, separat bedienbare Klimaanlage (Kühlung/Heizung für den vorderen und hinteren Bereich).


Er ist ein Sechs-Sitzer, wobei auf der hintersten Bank zur Not auch noch ein Siebter sitzen könnte.


Fernseher plus Videorecorder inklusive Anschlüsse für einen DVD-Player sind vorhanden.


Die Sitze in der zweiten Reihe sind ebenso bequem, wie in der ersten.


Wer uns besucht, kann sich auf eine angenehme und entspannte Reise freuen. Damit ist natürlich die Reise in diesem Van gemeint, nicht der Stress im Flieger vorher.


Für unseren Passat bedeutet das eine bedeutende Entlastung, da es diesen Wagen in dieser Bauweise, Ausstattung und Motorisierung hier nicht gibt und entsprechende Wartungs- und Pflegeintervalle jetzt in die Länge gezogen werden können.


Jetzt kann er öfters in der Garage verschnaufen, auf amerikanischer Auslegware wohlgemerkt.

1 Kommentar:

  1. Toller Schlitten! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich schon wenn wir damit von airport abgeholt werden.

    AntwortenLöschen