Freitag, Februar 15, 2008

Downtown El Paso

El Paso Downtown ist fast eine ganz normale amerikanische Downtown. Aber auch nur fast, denn Downtown ist fest in mexikanischer Hand. Beim Schlendern durch die Einkaufsstraßen könnte man glatt vergessen, dass man sich im amerikanischen Sektor befindet. Aber seht selbst:

Theater in Downtown

Dieser Teil ist noch unspektakulär amerikanisch

Ein Aztekischer Kalender in Downtown. Er ist ein Geschenk der mexikanischen Regierung. Wie der Kalender funktioniert, ist sehr schön hier erklärt.

Das "Rathaus" mit Downtown-Knast daneben

Ansichten im Rathaus

Feuerwehr Downtown



Gegensätze in Downtown

Und nun folgt eine Auswahl der schönsten, zumindest der farbenfreudigsten Häuser in Downtown (wirklich alle sind im Downtown-Bereich)




Nebengasse

Die Einkaufsstraße, in der übrigens nur Mexikaner und Touristen einkaufen. Der "waschechte" Amerikaner kauft hier nicht ein. Ich zähle dann wohl als Touri ;)




Einblicke ins Hotel "Camino Real", das historischste Hotel der Stadt.
Das Hotel gibt es seit 1912 und heißt übersetzt Königsweg.

Glaskuppel über der Bar im Hotel

Der Barbetrieb geht los und der Alkohol wird eingeräumt

Valentinstag im Starbucks
Nach unserem 4stündigen Entdeckungs-, Shopping- und Fotospaziergang durch die Stadt, war ein Stärkungskaffee im Starbucks dringend nötig.

Sehr leckeres Essen bietet diese Restaurant-Kette


Den heutigen Stadtbummel schließe ich mit einer kleinen Englisch-Lektion von einer Shampoo-Flasche (ja, auch wenn es thematisch nicht wirklich paßt, so ist es doch sehr erheiternd): Listen ... we've all got problems. If yours include greasy roots and frazzled ends, Cleanse & Mend Shampoo can ease the grease and quench the tips. If your problems include greasy tips and frazzled roots, your in deep trouble.


4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Es wurd aber langsam Zeit mal ein paar Fotos von ElPaso zu zeigen.
    Das gelbe Gebäude soll bestimmt ein Steuerbüro sein oder? Sieht aber so aus als könnte man dort jemanden finden der einem mit einem Colt den Prüfer vom Finanzamt vom Hals hält.
    Danke für die english-lesson, hab ganz schön gegrübelt. Von fettigem Haar haben wir der Schule nichts gelernt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden,

    das sind mal wieder schöne, gut kommentierte Bilder.
    Auch ich musste schnell nochmal "greasy" nachschlagen aber es hat sich gelohnt :-)

    Viele Grüße auch von Ursula, Nina, Oma und Opa!

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Kommentar. Die Winterpause und Schlechtwetterzeit ist wohl vorbei. Wir können jetzt wieder ein paar Ausflüge machen und den blog wieder mit Leben (Fotos) befüllen. Am Samstag (1. März) waren schon warme 31 Grad, heute morgen nach einer stürmischen Nacht wieder nur 5 Grad.
    Viele Grüße zurück nach Hamburg und Schleswig-Holstein.

    AntwortenLöschen