Gestern war es soweit: Der Ansprechpartner vom Umzugsunternehmen (das wir uns für unseren Umzug ausgesucht haben) war da und hat eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Während die Männer über unseren Hausstand entschieden, musste ich leider auf Arbeit sein und Schutzschriften versenden - egal, ich hab da ja volles Vertrauen. Wie dem auch sei, es geht voran. Eingeplant ist nun die 3. KW 2007. In der Zeit soll das Unternehmen kommen und unsere Sachen ein- und verpacken.
Bei der gestrigen Inspektion wurde eine erste Inventarliste erstellt und bestimmt, welche Möbel und Einrichtungsgegenstände mitgenommen werden. Es wurde in jeden Schrank geschaut! Nun, ich war ja nicht dabei. Pflanzen dürfen nicht mit. Das wußten wir schon. Aber auch Lebens- und Putzmittel dürfen nicht mit. Alles was während des Transportes kaputt gehen und unsere Sachen schmutzig machen könnte, muss hier bleiben. Das nehmen die gar nicht erst mit. Oh oh, das wird alles noch so richtig aufregend - glaube ich.
In der Zeit vom 3/12 bis 10/12 wird Jens uns ein Haus suchen - ein schönes, nettes Haus in der Wüste. Seine Flugdaten hat er auch gestern bekommen. Hoffentlich geht alles glatt und er findet in der (eigentlich recht kurzen) Zeit ein Haus für uns, wo wir uns die nächsten Jahre wohl fühlen werden. Zum Beispiel in diesem:
Hat die Umzugsfirma denn auch einen so großen Karton in den euer Auto passt?
AntwortenLöschen