Montag, Januar 22, 2007

Abschied II - Der 1. Umzugstag

Es ist früh. Der Wecker und der Regen, der an unser Schlafzimmerfenster trommelt, wecken uns um 05:30 Uhr. Regen? Regen! Aber heute wollen wir doch unsere Möbel verschiffen. Nun, da kann man wohl leider nichts machen. Die Telefonnummer von Petrus habe ich gerade nicht parat.

Nach dem Frühstück fangen wir an unsere Reisetaschen zu packen. Ich muss Klamotten für die nächsten 6 Wochen auswählen! Ein Horror für mich, denn ich weiß jetzt doch noch nicht, was ich anziehen möchte. Und ich muss mich entscheiden, welche Schuhe ich benötige und tragen möchte. Jens hat bei der ganzen Sache weniger Schwierigkeiten. Während wir packen, wird es langsam hell, der Regen hört auf und das Umzugsteam trudelt ein.

Meine Laune sinkt auf den Nullpunkt - irgendwie. Je mehr Packmaterial in unserer Wohnung landet, desto deutlicher wird mir, dass es nun wirklich kein Zurück mehr gibt. Es geht endlich los! Ich freu mich auf das bevorstehende Abenteuer El Paso und trotzdem beschleicht mich gerade ein wenig Trauer - das kann eigentlich nur Abschiedsschmerz sein. Ohne wird es wohl nicht gehen.

Das Umzugsunternehmen ist sehr routiniert und unsere Sachen verschwinden nach und nach in Kartons, Wellpappe und Papier. Ab und zu kommen Nachfragen, was und ob wir noch etwas benötigen oder ob alles eingepackt werden soll. Tja, es wird alles eingepackt. Und ich meine wirklich alles. Nichts bleibt ohne Pappe oder Papier.

Mein Abschiedsschmerz verschwindet ganz langsam. Meine Verlustängste schwinden genauso, wenn ich sehe, wie gut die Sachen verpackt werden. Muss nur noch der Container auf dem Schiff bleiben und nicht irgendwo im Ärmelkanal versinken ...

Am Ende des Tages ist das meiste bereits reisesicher verpackt. Es fehlen noch einige Möbel und meine ganzen Bücher aus der Stube und das "Zeugs" vom Dachboden und aus dem Keller. Der ganze Rest steht verpackt in unserer Wohnung und im Hausflur.

Heute haben 4 Leute von ITO (das Umzugsunternehmen) gepackt und morgen kommen dann noch einige dazu, denn morgen wird alles im Container verstaut.

Während ich das hier gerade tippe, beschleicht mich sogar wieder meine Vorfreude, die mich schon seit Wochen "quälte" und die gestern beim Gedanken an den bevorstehenden Umzug abhanden gekommen war. El Paso wir kommen!!!
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen