Morgen ziehen wir dann endlich in unser Haus. Ich freu mich schon, wenn wir zunächst auch nur putzen und malern können. Unsere Möbel liegen noch beim Zoll in Houston, denn der hat sie bisher noch nicht freigegeben. Wir wissen nicht wie lange das dauern wird. Es kann in drei Tagen soweit sein, aber auch erst in drei Wochen! Nun, da müssen wir uns wohl in Geduld üben und erst mal provisorisch einrichten.
Update: während ich dieses Post erstelle, telefoniert Jens gerade mit unserem Umzugsunternehmen. Morgen kommen unsere Container in El Paso an! Nun muss nur noch das hiesige Agrarinstitut sein Okay geben. Eventuell können die Freitag schon ausgeliefert werden! Net schlecht!
Mit den Behörden sind wir schon sehr gut voran gekommen, heute haben wir Social Security cards beantragt. Also, für Jens gibt es die wohl, aber ich bin nicht "qualifiziert" (wenn ich erst mal 'nen Job hab, dann hol ich das nach). Im Prinzip braucht man diese Social Securtiy number (SSN) hier als Ausweismittel (wie unser Personalausweis), allerdings bekommt die nicht jeder. Da gibt es verschiedene Regeln und Vorschriften und wir wußten auch vorher schon, dass ich eigentlich (noch) nicht berechtigt bin. Aber versuchen kann man es ja ...
Heute gab es dann auch eine Einweisung von den Sanitätern. Was ich lernte, ist Folgendes: Achtung vor einer Spinne die Schwarze Witwe heißt und total schlampige Netze baut. Die ist giftig.
So, unten findet Ihr noch ein paar Bilder von gestern. Wir waren in einem kleinen Park (war nicht so eindrucksvoll). Damit melden wir uns dann erst mal auf unbestimmte Zeit ab, da wir ab morgen in unserem Haus sind und dort noch kein Internet haben. Wir bemühen uns diesen Mangel so schnell wie möglich zu beseitigen.