Mittwoch, Februar 28, 2007

Weitere Eindrücke

Ich leide noch immer an der Zeitverschiebung - nachmittags werde ich müde und morgens kann ich nicht mehr schlafen. Da hilft dann nur raus in die Sonne. Wir haben heute 19 °C. Allerdings ist auch sehr starker Wind, sonst wären es wohl wärmer. Die Stadt liegt unter einer Staubschicht und die Berge verschwinden hinter dem Staub, den der Wind sehr stark aufwirbelt. Wenn man aber draußen ist, merkt man nichts von dem Dunst. Ich habe aber auch schon zwei (ältere) Frauen mit Mundschutz gesehen.

Morgen ziehen wir dann endlich in unser Haus. Ich freu mich schon, wenn wir zunächst auch nur putzen und malern können. Unsere Möbel liegen noch beim Zoll in Houston, denn der hat sie bisher noch nicht freigegeben. Wir wissen nicht wie lange das dauern wird. Es kann in drei Tagen soweit sein, aber auch erst in drei Wochen! Nun, da müssen wir uns wohl in Geduld üben und erst mal provisorisch einrichten.

Update: während ich dieses Post erstelle, telefoniert Jens gerade mit unserem Umzugsunternehmen. Morgen kommen unsere Container in El Paso an! Nun muss nur noch das hiesige Agrarinstitut sein Okay geben. Eventuell können die Freitag schon ausgeliefert werden! Net schlecht!

Mit den Behörden sind wir schon sehr gut voran gekommen, heute haben wir Social Security cards beantragt. Also, für Jens gibt es die wohl, aber ich bin nicht "qualifiziert" (wenn ich erst mal 'nen Job hab, dann hol ich das nach). Im Prinzip braucht man diese Social Securtiy number (SSN) hier als Ausweismittel (wie unser Personalausweis), allerdings bekommt die nicht jeder. Da gibt es verschiedene Regeln und Vorschriften und wir wußten auch vorher schon, dass ich eigentlich (noch) nicht berechtigt bin. Aber versuchen kann man es ja ...

Heute gab es dann auch eine Einweisung von den Sanitätern. Was ich lernte, ist Folgendes: Achtung vor einer Spinne die Schwarze Witwe heißt und total schlampige Netze baut. Die ist giftig.

Die Skorpione, die es hier gibt, sind nicht so schlimm. Wenn man mal gepickt wird, hat es eher die Auswirkungen wie die eines Wespenstiches. Allerdings sollte man den Einstich beobachten, falls er sich entzündet oder anschwillt (bei Wespenstiche können ja auch allergische Reaktionen auftreten). Dann gibt es noch einen Essig-Skorpion. Der pickst nicht, sondern verspritzt eine Flüssigkeit, die wie Essig riecht. Wenn man den im Garten hat, sollte man ihn dort lassen, denn er hält wohl sämtliche andere Skorpione oder sonstige Insekten fern. Vielleicht kriegt man den ja auch anstelle von Insektenvernichtungsmitteln zu kaufen?

So, unten findet Ihr noch ein paar Bilder von gestern. Wir waren in einem kleinen Park (war nicht so eindrucksvoll). Damit melden wir uns dann erst mal auf unbestimmte Zeit ab, da wir ab morgen in unserem Haus sind und dort noch kein Internet haben. Wir bemühen uns diesen Mangel so schnell wie möglich zu beseitigen.


4 Loks und 103 Wagons

1 Kommentar:

  1. Hi Annett und Jens,

    geile Seite, muss ich schon sagen! Ich habe meinen Blog nicht so richtig gepflegt, macht ruhig weiter so, die Bilder sind auch fett! Vielleicht machen wir dann ja das uebernaechste Kinderwochenende bei Euch, Gruss Armin

    AntwortenLöschen