Samstag, Juni 09, 2007

Lincoln National Forest

Da Jens am Donnerstag frei hatte (Fronleichnam in Süddeutschland), machten wir einen Ausflug in den Lincoln National Forest und zu einem Dorf namens "Cloudcroft" mit 750 Einwohnern und 9000 ft über dem Meeresspiegel. 9000 ft sind ca. 2700 m, aber ich finde 9000 ft klingt für europäische Ohren gewaltiger.

Der Lincoln Forest ist ein riesiges Waldgebiet, das ca. 1,1 Millionen Acre umfasst (etwa 450.000 ha). Es liegt in New Mexico "gegenüber" von den White Sands. Und richtig, der Wald wurde nach Abraham benannt oder besser: zu Ehren von Abraham. Ehrlich gesagt, wußten wir nicht genau, was uns erwartet, aber Wald klang sehr vielversprechend, nachdem wir wochenlang nur Wüste und mehr oder weniger kahle Berge gesehen haben.

In El Paso sind wir mittags bei über 30°C losgefahren und haben unser Ziel nach ca. 2 Fahrtstunden erreicht. Cloudcroft ist wirklich nur ein Dorf. Wir können Euch noch nicht einmal Fotos zeigen - es gab nichts Sehenswertes dort. Die Höhe ist natürlich interessant, aber wie sollen wir das fotografieren? Vielleicht die Temperaturanzeige im Auto, die im Vergleich zu El Paso ca. 15°C weniger anzeigte? Da es in Cloudcroft für uns nichts zu sehen gab, fuhren wir weiter und kamen so nach ca. 10 Meilen an den "Silver Lake". Das muss DER Silbersee sein! Wir konnten also den "Schatz im Silbersee" suchen. Ach nee, DER Silbersee liegt ja nicht im Lincoln Forest. Na egal, schön war das Erholungsgebiet dort trotzdem.

Es lag auch noch recht hoch (ich glaube ca. 7000 ft.) und somit hatten wir wunderbar erfrischende 20°C mit sehr dollem Wind. Dort konnte man campen, wandern, angeln u.ä. Da gerade Sommerferien sind, war der Campingplatz auch voll.


Kolibritränke beim Kassierhäuschen

Vielleicht nicht DER, aber dennoch der Silbersee



Der Silbersee ist wirklich so mini,wie er auf den Fotos aussieht und da wir ihn in ca. 23 min umrundet hatten, machten wir einen Abstecher in den Wald.


Ganz schön anstrengend so bergauf und immer Querfeldein in der Höhe und mit weniger Sauerstoff als gewohnt


Man sieht sie nicht gut, aber auf die wäre ich beinahe getreten. Wir haben uns beide erschrocken und da die Schlange dann schnell ins Gebüsch flüchtete, ist dies das beste Foto von ihr. Und ich hatte die ganze Zeit Angst vor den Bären!

Blick über einen Teil des Lincoln Forest


Die Mexican Canyon Brücke ist seit Mitte der 80iger Jahre gesperrt. Wir konnten nicht einmal dort runtersteigen und sie uns von unten anschauen - das ist verboten.


Panoramablick auf der Heimfahrt


Hier fängt der Lincoln Forest an bzw. hört auf - je nachdem halt


Vier Loks haben den gezogen


Auf der Heimfahrt nicht mehr weit von El Paso

Das war ein wunderbarer Ausflug ins Grüne und diese Bezeichnung ist auch wirklich gerechtfertigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen