Samstag, Juli 12, 2008

Tuscon, Arizona, Teil 3 - Tombstone und Chiricahua National Monument

Halt. Nicht weiterklicken. Ist schon richtig hier. Es ist unser Blog - nur ein neues Design musste her. Nachdem wir schon 1,5 Jahren diesen Blog führen (worauf wir stolz sind und als Motivation sozusagen), musste sich das Aussehen mal ändern. Und langweilig soll Euch ja auch nicht werden. Wie gefällt es Euch?

Nun aber endlich zum 3. Teil unser letzten Tuscon-Reise, die ja schon im Mai stattfand. Asche über mein Haupt. Aber die Hitze hier macht mich ganz lethargisch.

Sonntag stand Tombstone auf unserem (Reise-)Plan. Nach einem reichlichen Frühstück im Village Inn in Tuscon machten wir uns auf den Weg. Wir fuhren auf kleinen und wenig befahrenen Highways durch typische US-Südwest-Landschaft.




Achja, wir waren mit unserem Kleinen unterwegs dieses Mal ...


Wir erreichten Tombstone am frühen Nachmittag und schlagartig war es vorbei mit der Ruhe und Beschaulichkeit. Nachdem wir einen Parkplatz ergattern konnten, machten wir uns auf diesen "historischen" Ort zu erkunden.

Das war so ziemlich das Erste, was wir sahen und es sollte nicht besser werden.

Die Menschenmassen sahen sich dieses "Schauspiel" an
(meine Kritik: lahme Story, schlechte Darsteller,
ich flüchtete in den nächsten bookstore und überließ Jens die Kamera).



Ganz Tombstone besteht nur aus Souvenier-Geschäften und Unmengen von Touris.

Das fanden wir beide wesentlich interessanter ...

... oder die ...



Tombstone war schnell angeschaut, wenn man sich nicht für Souvenierläden interessiert. Und nachdem wir uns das im ehemaligen Courthouse gelegene Museum angesehen hatten, haben wir den Ort ziemlich entnervt und nach 2 Stunden wieder verlassen. Wir konnten uns des Eindrucks nicht erwehren, dass es hier mehr um Geldmache als um Geschichte geht.

Wir fuhren nach Willcox, Az weiter. Dort verbrachten wir unsere letzte Nacht und fuhren Montag morgen in das "Chiricahua National Monument" (das dürfte nicht allen Lesern unbekannt sein). Willcox ist eine recht typische amerikanische Kleinstadt. Wir suchten uns ein Motel und machten uns auf um Abendbrot zu essen. Danach spazierten wir noch ein wenig durch die Stadt. Highlight war der örtliche Diary Queen - das Softeis war eine leckere Nachspeise.

Unser Motel in Willcox

Hinteransicht des Motels

Ziemlich verlassen

Montag früh fuhren wir bei einem herrlichen Sommertag in den Chiricahua Park. Dort erwartete uns herrliche Natur mit bizarren Bergformationen. Aber seht selbst:









Das Leben in so heißem Klima macht hart und so wachsen Pflanzen
an allen möglichen und unmöglichen Stellen



Uns dagegen macht die Hitze nicht hart, sondern schlapp.
Wir waren beide noch ziemlich lahm von unserer Wanderung im Bear Canyon.




Der Park ist recht klein und nach der 1,5 Stunden langen und sehr schönen Überblicks-Wanderung machten wir uns auf den Weg nach Hause.

Auf dem Weg zur I-10

Auf der I-10 mit Blick auf Las Cruces, NM - nur noch 40 Meilen bis El Paso, Tx

Und wieder daheim. Am westlichen Rand von El Paso

Wenn Ihr am unteren Bildrand die winzigen Autos entdeckt, habt ihr einen schönen
Größenvergleich zu dieser überdimensionalen US-Flagge.

Unser "Spaghetti-Bowl"

Abfahrt 32 ist unsere Abfahrt

Wieder daheim. Bis zum nächsten Ausflug.

1 Kommentar:

  1. Das neue out-fit gefällt mir sehr gut, schön übersichtlich aber besonders toll das Titelbild (El Paso Nacht).
    War sehr schön bekanntes zu sehen.
    Da du ja selbst das Bergfest angesprochen hast, bin ich gespannt auf die Halbzeitbilanz. Bis September hast du aber noch :-)

    AntwortenLöschen