Staatsgrenze zu New Mexico
In einem Shop, wo wir uns mit leckerer Hot Salsa und Tortillas eindeckten, kamen wir mit der Verkäuferin ins Gespräch und so erfuhren wir auch, warum in der Stadt auf halbmast geflaggt war. Nachdem sie von uns erfahren hatte, dass wir aus Deutschland sind und Jens mit der Bundeswehr hier ist, fragte sie, ob er auch in den Irak muss. Dann standen ihr Tränen in den Augen als sie uns erzählte, dass ihr Chef letzten Sonntag die Mitteilung erhalten hat, dass sein Sohn im Irak durch Sniper um's Leben gekommen ist. Er war 25 und gerade verheiratet. Seine Frau ist schwanger. Inzwischen muss es schon bald so viele Todesopfer durch den Irak-Krieg geben, dass jeder einen Freund oder Familienmitglied hat, der solchen Verlust zu beklagen hat.
Old Mesilla ist eine kleine Stadt und wir machten anschließend noch einen Abstecher nach Las Cruces. Aber auch das ist eine kleine Stadt und wir fanden nichts wirklich Bemerkenswertes. Wir waren dort in der größten Shopping Mall im Süden von New Mexico. Naja, das war ein bißchen bermerkenswert. Wir gönnten uns leckeren Kaffee mit einem Stück Kuchen bei Starbucks. Der Starbucks ist dort in einer Buchhandlung: es ist wirklich sehr gemütlich dort beim Kaffee seine geplanten Bücherkäufe zu studieren. Aber irgendwann geht es dann doch wieder heim.
Das sind übrigens Pekannussbäume, in einer der weltgrößten, familieneigenen Pekannussplantage
Und zum Schluss: nur für Dich Inkeso! Enjoy it!
Had fun?!? P.S. Klick auf's Bild, wenn Du das mittlere nicht erkennen konntest.
Danke, dass Du Dir so viel Mühe machst und so auch die Europäer an den Ausflügen "informativ" teilnehmen können! Liebe Grüße aus der alten Heimat!
AntwortenLöschen@ maman
AntwortenLöschenUnd ich brauchte noch nicht mal als Fahrer fungieren, war die meiste Zeit als Fotograf eingeteilt :)))
Also bei uns ist fahren immer der leichtere Job, der andere ist Reiseleiter und nicht nur einfach Fotograf. Als Reiseleiter hat man ja die Verantwortung für das Gelingen des Ausflugs, kann die Stop-Stellen auswählen, bestimmt wann und wo es Essen gibt u.s.w., also der mit der größeren Macht - und außerdem - Chefs w e r d e n gefahren!
AntwortenLöschen@ ede pfau
AntwortenLöschenWie gesagt, ich war nur der Fotograf. Der Chef ist dieses Mal selbst gefahren, war gleichzeitig der Reiseleiter, war verantwortlich für das Gelingen des Ausflugs, hat die Stop/Stellen ausgewählt und für sich angeordnet und hat bestimmt, wann gefuttert und getrunken wird. DIE MACHT SASS AUF DEM FAHRERSITZ! ;)
whuar. Mit kuhlem 'Special' nur für mich. *freu* *rumhüpf*
AntwortenLöschenUnd korrigier endlich mal deinen 'Jeti' beim scrabbel... der Kunde heißt Yeti.
Sodele.
:.. Inkeso ..:
Bin leider noch nicht dazu gekommen euch zu schreiben. Wie ich sehe habt ihr eine Menge Spaß. Besonders das Bild mit der Donnerbüchse, da mußte ich laut lachen. Alles gute u bb. Achso. Danke fürs Bild. Aber ich darf nicht, hat meine Mama mir verboten ;-). LG AK
AntwortenLöschen