Montag, April 09, 2007

Ostern, Regen und ein Grill

Wir hoffen, Ihr alle hattet ein paar schöne Osterfeiertage! Mit Erholung? Und Spaß? Und Spannung? Unsere waren ruhig und bestanden größtenteils aus home improvement. Mittlerweile sind zwar sämtliche Kisten ausgepackt, aber alles ist noch nicht fertig eingerichtet. Unser Bett - das wir uns haben nachschicken lassen, weil es nicht rechtzeitig geliefert werden konnte - ist inzwischen auch schon in Texas und wir hoffen, dass wir es noch diese Woche aufbauen können.

Am Samstag gab es eine Überraschung: der erste richtige Regen seit wir hier sind. Und das sind immerhin bereits 6 Wochen. Hier mein Versuch Regen zu fotografieren. Am besten erkennt man ihn eigentlich auf dem Wasser.


Und es gab noch eine Überraschung: nachdem Freitag angenehme 25°C waren, erreichte die Digitalanzeige des Thermometers am Samstag Nachmittag ihren Höchststand bei erfrischenden 11°C! Von den Vormittagstemperaturen um die 7°C möchte ich lieber nichts schreiben. Und wie es Murphy's Gesetz so will, hatten wir eine Woche vorher unsere Klimaanlage aktiviert. Die Aktivierung besteht darin, dass der Schutzüberzug vom Gerät auf dem Dach abgewickelt und Wasser ins System gefüllt wird. Wenn nichts leckt, kann es mit der Kühlung losgehen. Der Nachteil liegt darin, dass man - wenn man die Klimaanlage aktiviert - nicht heizen kann! Der Heater wird dann ausgestellt. Keine Ahnung, warum nicht beides funktionieren kann, jedenfalls muss man sich hier entscheiden. Und wir hatten uns entschieden. Aber dieses Wochenende bereute ich die Entscheidung, denn unsere Hütte ist ziemlich ausgekühlt (die Isolierungsschichten des Hauses sind nicht so dick wie in D., wahrscheinlich gibt es auch nur eine Isolierungsschicht). Sonntag kam dann wieder die Sonne und wir schafften es auf 20°C. Im Übrigen erwärmte sie dann auch das Haus wunderbar. Heute sind wir dann wieder bei unseren gewohnten und inzwischen als angenehm empfundenen 26°C (mit starkem Wind).

Da es im Haus recht kühl war, beschlossen wir unserer Erwärmung mit diesem Schmuckstück
auf die Sprünge zu helfen.
Ja, das ist unser Amercian-Way-of-Life-Grill nach zwei Stunden Aufbauarbeit. Drei Brenner, eine Kochplatte und jede Menge Platz für Steaks. Gegrillt wird hier mit Gas. Kohlegrills gibt es aber auch.
Zum amerikanischen Grill gehören neben den amerikanischen Steaks ...
auch amerikanische BBQ-Saucen ...
und mein nicht-amerikanischer Grillmeister beim Einweihungsgrillen.
Die Steaks waren übrigens lecker - ein Lob an den Grillmeister und seine Steakzubereitung.

Der Rasen im Hintergrund wurde gerade gesprengt, damit die neue Saat wächst und gedeiht. Das Nasse ist dieses Mal KEIN Regen.

Und nun ist Ostern schon wieder vorbei ...

Die Amerikaner feiern Ostern übrigens nicht so wie wir es kennen. Es gibt zwar Ostern, aber nur Ostersonntag. Karfreitag und Ostermontag sind normale Arbeitstage. Ich denke, für die meisten Amis ist Ostern auch nicht anders als die anderen Wochenende. Außer, dass die Kiddis Geschenke bekommen und einige Läden geschlossen sind. Diejenigen jedoch, die ihre Türen öffnen, müssen sich auf einen Massenansturm gefasst machen. Jedenfalls kam es uns Ostersonntag im Wal-Mart so vor.

Nicht Ostersonntag, aber letzten Sonntag um halb 12 nachts klingelt es an unser Haustür. Und da wir hier noch nicht viele Freunde haben und ich so einen Spontanbesuch ausschliessen konnte, hatte ich etwas Panik und beschloss erstmal Jens zu wecken. Ich hinderte ihn dann jedoch erfolgreich am runter gehen und Tür aufmachen (wer weiß, wer da steht!) und wir schauten aus unserem Schlafzimmerfenster (welches zur Straße geht). Achso, nur die Polizei! Die Polizei?! Jedenfalls öffneten wir - durch die Uniformen beruhigt - die Haustür. Und einmal abgesehen davon, dass ein Officer seine Hand gleich an die Waffe legte, waren beide sehr nett und wollten nur wissen, ob bei uns alles ok ist, weil UNSER GARAGENTOR OFFEN IST!!!! Wir hatten vergessen es zu schließen. Achja, "Die Polizei, Dein Freund und Helfer" auch hier. Sie passen gut auf uns auf.

2 Kommentare:

  1. Danke für den Tip - wenn ich also in Ami-Land jemanden ausrauben möchte ziehe ich mir eine Uniform an und er macht die Tür auf! Es hätte sich doch einer mit 'ner Winchester am Schlafzimmerfenster postieren sollen oder?

    AntwortenLöschen
  2. Naja, aber Du brauchst auch noch das Polizeiauto, denn das haben wir zuerst gesehen. Dann viel Erfolg!

    AntwortenLöschen