Samstag, November 24, 2007

Ein Wintermärchen

Wahrscheinlich glaubt Ihr mir nicht, wenn ich nun schreibe, dass uns heute keiner besuchen hätte wollen. Wir haben Winter. So wie in Deutschland. Mit viel Schnee. Und da es schwer zu glauben ist, liefern wir auch gleich die Beweisfotos mit:
Am frühen Morgen schneite es bereits


Hier am späten Vormittag liegt noch mehr Schnee

Die Straßen blieben frei (genug Restwärme? Winterdienst gibt es hier nicht.)

Schneefegen

Eingeschneit mittags

Das Unglaubliche an diesem Wintereinbruch ist, dass wir vergangenen Mittwoch noch 27°C hatten! Heute haben wir 3°C, aber inzwischen schneit es nicht mehr. Ein wunderbar grauer Tag, da passt es dann auch, dass ein Radiosender sein Sendeprogramm schon umgestellt hat und 24 Stunden am Tag Weihnachtslieder spielt.

Aktualisierung am Sonntag:

Es schneite mit kleinen Unterbrechungen den ganzen Samstag durch, mal kleine und mal große Flocken. Sonntag früh sah das dann noch etwas weißer aus.

Unser VAN kann bestimmt die Tage in seinem Leben an (m)einer Hand abzählen, an denen sein Dach so schneebedeckt war ...

Es ist gar nicht so lange her, da haben wir hier noch gesessen, uns gesonnt und abends ein gegrilltes Steak gegessen. Und jetzt?

Den Pool brauchen wir wegen verdunstetem Wasser vorerst nicht auffüllen, dieses Mal gab es ausreichend was von oben.

Die Palmenblätter bogen sich unter der Last des Schnees. Nur das jüngste Blatt hatte Glück.

Im Laufe des Sonntagvormittags zeigte die Sonne wieder ihre Stärke und ließ den meisten Schnee tauen. Etwas Wind half den Palmen, den Schnee abzuschütteln. Es war ein ungewöhnliches Wochenende. Sogar einige Amerikaner haben ihr schneebedecktes Haus fotografiert. Das muss schon was heißen ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen