Sonntag, März 11, 2007

1. Versuch - Hueco Tanks State Park

Nachdem die letzten Tage mit Auspacken, Räumen und Einkaufen vergangen waren, haben wir heute einen Ausflug zum Hueco Tanks State Park gemacht. Ein "kleiner" Nationalpark nur 26 miles von uns entfernt.

Frohen Mutes fuhren wir nach dem Frühstück los. Erst durch El Paso auf der Interstate 10 (I-10) ...













... und auf typischen amerikanischen Autobahnzubringern ...















... weiter auf dem Highway 54 ...



























... und noch ein Stück normale Straße mit Panoramablick auf die Franklin Mountains.














In der ganzen Stadt hängen die Ampel "quer" - links ist rot und rechts grün (fand ich erst sehr komisch, nun schon ganz normal). Und die Ampeln stehen hier immer hinter der Kreuzung (bei diesem Bild stehe ich an der Haltelinie für die Ampel und warte auf grünes Licht). Vorteil: man muss sich niemals den Nacken verrenken ...















Geschafft! Raus aus der Stadt und auf der Bundesstraße Richtung Park ...















... hier bereits auf der Straße zum Park ...















Es schien als sei die Sonne abhanden gekommen, aber das war weit weg ...














... wir fuhren im strahlenden Sonnenschein.














Wir sind schon in der Nähe des Parks. Auf dem Schild steht "Road closed at 6 p.m.". Dann geht die Schranke runter.













Aber es ist noch ein Stückchen bis zum richtigen Eingang.














Angekommen!














Was wir nicht wußten ist, dass immer nur eine bestimmte Anzahl von Leuten (70 auf einmal) in das Gebiet des Parks (North Mountains), wo man ohne Führung reinkommt, darf. Es warteten bereits 8 Leute. Und der Ranger konnte uns nicht sagen, wie lange es noch dauert. Je nachdem, wann welche rauskommen. Da z. Zt. gerade Frühlingsferien und Klettersaison sind, ist es sowieso sehr voll. Anstatt also unbestimmte Zeit zu warten, haben wir beschlossen nächsten Monat noch einmal unser Glück zu versuchen, dann vielleicht mit einem Guide.














Also noch Kakteen im Eingangsbereich angeschaut ...









































































































... und wieder umgedreht.



























3 Kommentare:

  1. Schöne Bilder und nachvollziehbar für uns Daheimgebliebene. Weiter so! Maman

    AntwortenLöschen
  2. Schön dass es weitergeht mit den Berichten. Vieles kommt mir bekannt vor - das mit den Ampeln z.B., ist doch besser oder?

    AntwortenLöschen
  3. Hi, also die Natur ist sagenhaft anhand der Bilder! Ich denke mir dass die Leute dort auch sehr nett mit Auslaendern umgehen, oder habt ihr schon andere Erfahrungen gemacht?

    AntwortenLöschen