Freitag, Mai 18, 2007

Happy Father's Day

Herrentag ist für die deutschen Soldaten frei (z. B. im Gegensatz zum 1. Mai, den haben wir nicht als deutschen Feiertag). Und nach dem Rohrbruch vor unserem Haus am Mittwochabend (inzwischen ist alles wieder heil), stand für gestern abend Spaß auf dem Plan. Wir hatten uns Karten für eine "Gunshow" gekauft. Diese Gunshow wird in unregelmässigen Abständen (nach Bedarf) von den "Wild Bunch El Paso Gunfightern" veranstaltet - eine Art Laienschaupielgruppe mit wechselnden Akteuren. Wechselnde Akteure deshalb, weil diese Truppe aus deutschen Soldaten besteht (und früher oder später muss jeder wieder heim). Geboten wurde einiges, nicht nur ein Schauspiel, sondern ein komplettes Rahmenprogramm mit BBQ und Musik (Western-Musik natürlich) und Bier (natürlich). Das Ganze fand in New Mexico auf dem Anwesen von Günther statt, einem ehemaligem deutschen Soldaten, der aber schon seit Urzeiten in den Staaten lebt. Inzwischen ist er Bauunternehmer. Los ging die Veranstaltung 6:30 pm und so kamen wir im Hellen auf seinem Grundstück irgendwo in der Wüste an. Kakteen schließen es derart ein, dass sie einen künstlichen Zaun entbehrlich machen.

Es gab auf dem gesamten Grundstück und im Haus verschiedene Western-Devotionalien. Dies und die gesamte Veranstaltung brachten mich zu der Überlegung, ob vielleicht die Deutschen die besseren Texaner sind?

Das ist das Wohnhaus. Günther hat es aus dem Sand (oder Lehm?) der Wüste gebaut.

Rechts neben dem Haus ist auch schon die Kulisse für das spätere Spektakel - ein Holz-/Pappnachbau der Stadt Gotham City mit allem was dazu gehört. Sogar einen Galgen gibt es:
Gehängter und Zuschauer können einen wunderschönen Panorama-Blick auf die Berge genießen, wobei sich der Gehängte des Ausblickes nur kurzfristig wird erfreuen können.



Während draußen überall liebevolle kleine Details an den "Wilden Westen" erinnerten, war es im Haus genauso. Angeblich hat Günther alle seine Dekorations- und Möbelstücke gesammelt und nicht etwa gekauft, so sagt er zumindest. Ein paar hat er bestimmt auch geschenkt bekommen, wer weiß!

Stilecht mit Cowboyhut und Boots.

Das ist Rick und von ihm kam stimmungsvolle Western- und Countrymusik. Er hat gut gesungen und wenn einem nicht schon die Gegend und das Anwesen in Wild-West-Stimmung versetzt haben, dann hat es die Musik geschafft.

Der Anblick mag täuschen, ich war auch in Westernstimmung: ich hatte meine Cowboyboots an. Ein Hut fehlt mir noch - für das nächste Mal ...


Mit Einbruch der Dunkelheit begann die Show, natürlich passend auf Englisch. Die Geschichte ist schnell erzählt: Gotham City ist verlassen, nichts mehr los. Dann kommen zwei Westernhelden (natürlich die Bösen) und bieten an Geld für ein Casino zu geben - das soll wieder mehr Leute und besonders Frauen in die Stadt locken. Die Leute der Stadt haben drei Monate Zeit das Geld zurückzuzahlen. Aber der Vertrag hatte eine zweite Seite, die später eingefügt wurde. Natürlich fliegt der ganze Schwindel nach ein paar Verwirrungen auf.
Rechts ist Günther - tagsüber Bauunternehmer und abends Sheriff von Gotham City.




Und wie sich das gehört, wird auch einer der Bösen erschossen. Gehängt werden dafür soll natürlich ein Unschuldiger, der zur falschen Zeit am falschen Ort war, aber Gott sei dank, kann sich vorher noch alles aufklären und es gibt ein Happy End.

Die Darsteller ließen sich feiern. Nach der Show durfte Rick dann wieder Musik machen und es ging mit der Party weiter.


Auf dem Rückweg machten wir einen kurzen Abstecher in die Berge um uns El Paso bei Nacht anzusehen - ein beeindruckendes Lichtermeer.

So, sind nun Deutsche die besseren Texaner, oder was!?





3 Kommentare:

  1. Echt stark Eure Kakteen. Wenn ich mir da so meine anschaue kommen die wohl aus einem sehr kleinen Land, schließlich haben wir hier ja nicht so viel Platz in Deutschland.... Schön das es Euch gut geht und der Herrentag auch in USA ein freier Tag ist ;-) de Meggy

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Eintrag. Hier ist alles viel größer. Wir hoffen, dass es Euch auch gut geht. Viele Grüsse aus Texas. HANSA !! HANSA !!

    AntwortenLöschen
  3. Peter aus SiegenJuli 25, 2012 8:54 AM

    In wenigen Wochen ist es 10 Jahre her, dass ich auch auf Günters Ranch war! Für den Rest des Lebens unvergesslich!

    AntwortenLöschen