Sonntag, Mai 13, 2007

Luke AFB, Arizona

Für die zweite Übernachtung wollten wir uns ursprünglich in auf der Luke Air Force Base nahe Phoenix einquartieren. Aber aufgrund fehlender Kapazitäten mussten wir für uns ein Hotel in Tempe reservieren. Von dort aus hatten wir am Sonntag dann 20 min bis IKEA.

Nichtsdestotrotz ließen wir es uns mir zu Liebe nicht nehmen, der Luke AFB einen Besuch abzustatten.


Die Luke AFB ist die Heimat der 56th Fighter Wing.


Auf der Luke AFB sind nur Kampfflugzeuge vom Typ F-16 stationiert. Hier werden alle zukünftigen Piloten der US-Air Force auf der F-16 ausgebildet. Die 56th Fighter Wing beschäftigt auch ausländische Instructors (Fluglehrer). Das bedeutet, dass auch deutsche Austauschpiloten zuerst eine eigene Umschulung auf diesen Flugzeugtyp bekommen, bevor sie die angehenden Piloten der US-Air Force ausbilden. Zuvor waren sie bereits in deutschen Geschwadern Fluglehrer auf den dortigen Flugzeugmustern.

Da man hier dicht in die Flight ran kam, einige wenige Fotos, da ich doch ein wenig Bammel vor der Base-Police hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen